Belauscht

Posted on by 2 comments

Heute morgen habe ich ein Gespräch von zwei jungen Leuten mitbekommen.

Einer hat ganz frisch eine Stelle bekommen mit der Chance eine Ausbildung in dieser Firma zu bekommen.

Er meinte dann zu seinem Alder ( den richtigen Namen konnte ich nicht hören, es wurde immer nur Alder verwendet) : Boa das ist voll krass, diese Woche habe ich Frühschicht ne und nächste Woche dann gleich Spätschicht bäääm. Wenn ich eine Rauchen will, muss ich aus stempeln, da verdiene ich ja gar kein Geld. Voll der Scheiß ne. Aber ich Stempel nicht und wenn se mich erwischen bekomme ich voll Streß bääämm. Sind voll streng.

Von meinem ersten Lohn geh ich erstmal für 10000 Euro Shoppen ne Alder.  Mein Vater der macht das schon 10 Jahre ne. Des geht gar nicht Alder !

 

Ich habe nach der Unterhaltung nur mit dem Kopf geschüttelt.

 

Category: Allgemeines | Tags:

2 comments on “Belauscht

  1. so nen Job will ich auch, nach dem ersten Lohn gleich mal für 10.000 Euronen einkaufen gehen!! Wow!!

  2. Der muss ja einen grandiosen Verdienst haben! Würde natürlich auch erklären, warum eine Rauchpause so teuer für ihn ist, dass er das Ausstempeln ‘vergisst’… ;-)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>