Ich habe doch Garantie !

Posted on by 4 comments

Zu beginn ein Zitat aus Murphys Gesetzen :

Irren ist menschlich, um die Lage wirklich ekelhaft zu machen, benötigt man schon einen Computer !




In diesem Fall ist es mal kein Computer , sonder ein Drucker.

Eine Dame brachte uns ihren Epson Drucker. Er ist auch nicht defekt. Nur die Patronen sind leer !
Deswegen will sie ihn zurückgeben !
Nun gut ………. Mit der Aussage das wir den Drucker nicht zurück nehmen werden, nur weil die Patronen leer sind, ist sie nicht einverstanden.

Weil sie hat ja GARANTIE !

Sie sieht ja gar nicht ein das sie jetzt neue Patronen kaufen soll. Sie hat ja schließlich Garantie.
Auch die Erklärung wenn sie sich ein Auto kauft und danach den Tank leer fährt, ja auch nicht mehr zum Händler fahren kann um das zu bemängeln.
Das sei was ganz anderes ! Nein eigentlich nicht. Die Patronen sind Verbrauchsmaterial und wenn die leer sind, müssen halt neue her.

Aber sie hat ja Garantie und sieht es immer noch nicht ein.
Sie geht sich jetzt beschweren und wir werden noch von ihr hören.

Ist ok, denke ich mir. Soll sie mal machen.

4 comments on “Ich habe doch Garantie !

  1. hm, einen Versuch war es doch wert, oder?
    es hätte schließlich klappen können ...
    leider werden diese Leute immer mehr :(
    lass dich nicht unterkriegen!!
    liebe Grüße
    Manu

  2. Sowa hatte ich auch schon oft in Meiner Filliale. Aber ich hab doch "Gesetzlich Garantie und Umtauschrecht 11elf!!!"
  3. Unterkriegen lass ich mich schon nicht :-)
    Aber wie die Garantie immer ausgelegt wird ist faszinierend :-)
  4. Oh ja, ich will auch gleich zu meinem Autohändler fahren und mein Auto abgeben. Mit leerem Tank, natürlich. Denn: Ich habe ja Garantie! :D Was bin ich froh, dass ich im Beruf keinen direkten Kundenkontakt habe... unfassbar, was sich die Leute herausnehmen. Ich danke Dir Ense, dass Du uns daran teilhaben lässt! :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>